Pizza ohne Mehl

Pizza und Low Carb. Das passt leider nicht so ganz zusammen, denn egal welches Mehl man nimmt, so eine richtig schöne Steinofenpizza wirds nicht werden. Also muss man anderweitig suchen und ich bin beim durchstöbern der weiten des Internets auf ein Rezept von „Gourmet Guerilla“ gestoßen.

Tja, aussehen tuts wirklich wie Pizza. Schmeckte dann aber doch ehr wie ein bisschen Gemüseauflauf. Aber egal. Pizza!!!

Einkaufsliste…

1 Blumenkohl
1 Ei
2 EL Mandelmehl
80g Ziegenfrischkäse
Tomatenmark
Oregano, Rosmarin Salz, Pfeffer zum würzen

Nach Belieben: Käse und Zeug für den Belag

pizza1

Jetzt hab ich also alles eingekauft, was im Rezept stand… Tja. Dann eben Blumenkohl. Sieht erstmal nicht sehr nach Pizza aus. Also klein schneiden und mit der Küchenmaschine fein reiben, so dass eine Art Reis entsteht. Hmmm… Blumenkohlreis muss es auch noch irgendwann mal geben. Anschließend für 5 Minuten in Salzwasser kochen und durch ein Geschirrtuch abgießen. Mit viel Phantasie sieht das schon mehr aus wie Pizzateig.

pizza2

pizza3

Naja, okay. Fast. Den Blumenkohl gut ausdrücken und mit 1 Ei, 2 EL Mandelmehl, 80 g Ziegenfrischkäse und getrocknetem Oregano verkneten.

Wenn das ganze einen Teig gibt, auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech eine Pizza formen und bei 180°C Umluft für ca 30 Minuten backen, so dass der Boden fest wird.

pizza4

Währenddessen habe ich alle Sachen vorbereitet, die ich für den Belag verwenden wollte. Mum hat eine Pizza Hawai bekommen, für meinen Bruder und mich gabs Schinken Champignon.

Für die Tomatensoße hab ich aus 3 EL Tomatenmark mit 6 EL Wasser, Salz, Pfeffer, Oregano eine Tomatensoße gemacht.

pizza5

Ist der Boden fertig gebacken, belegen und für weitere 10 Minuten backen bis der Käse geschmolzen ist. Fertig. Sieht wirklich gut aus. Und schmeckt auch super ❤

pizza7

pizza9

pizza10

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s